Wer sind wir

Der Vorstand wird aktuell vertreten von:

  • Christine Egger-Schöb (Präsidentin), Geschäftsführerin Schöb AG, Eggersriet
    "Damit die Vereinbarkeit von Familie und Beruf funktionieren kann, müssen die Rahmenbedingungen von der Politik bis in die Unternehmen hinein stimmen. Dafür setze ich mich ein und wünsche mir eine tatsächliche Gleichstellung von Frauen und Männer im Berufs- und Familienleben."
  • Kathrin Bünter, Kindergärtnerin/ Erwachsenbildnerin FH, Kantonsrätin Thurgau, Gerlikon
    "Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nimmt bereits eine zentrale Aufmerksamkeit in unserer Bevölkerung ein.
    Diskussionen in Zusammenhang mit der damit verbundenen Organisation und Qualität stelle ich auf allen Ebenen der Gesellschaft fest. Ich setze mich seit 20 Jahren für dieses Thema im beruflichen und politischen Kontext ein - für diese Anliegen engagiere ich mich auch bei Pro Familia Ostschweiz.
    "
  • Michael Götte, Leiter kantonale Politik IHK Industrie- und Handelskammer St.Gallen-Appenzell, Gemeindepräsident Tübach, Kantonsrat St.Gallen, Tübach
    "Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist unerlässlich, um den sich weiter verschärfenden Fachkräftemangel zu bekämpfen und damit Wettbewerbsfähigkeit und Wohlstand zu sichern."
  • Barbara Gysi, dipl. Sozialpädagogin, Nationalrätin Kanton St.Gallen, Wil
    "Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Förderung aller Familien ist wichtig. In der Ostschweiz gibt es noch einiges zu tun, darum engagiere ich mich bei Pro Familia Ostschweiz."
  • Annette Nimzik, Personalchefin Olma Messen St.Gallen, Präsidentin Frauenzentrale St.Gallen, St.Gallen
    "Eine gleichberechtigte Arbeitswelt wird es nur geben, wenn Menschen Beruf und Familie miteinander vereinbaren können. Und eine partnerschaftliche Rollenverteilung in der Familie wird es nur geben, wenn Frauen und Männer in der Arbeitswelt vollumfänglich gleichgestellt sind. Ich bin überzeugt: Eine Gleichstellung in «beiden Welten» stärkt die Wirtschaft, den Arbeitsmarkt und die Familie."
  • Domenica Tischhauser, Unternehmerin, Teufen
    "Für mich ist die Familie der Ort, an dem wir uns sicher fühlen,  lernen mit andern umzugehen und uns selber finden. Auch grössere Gemeinschaften  können nur gedeihen, wenn sie auf gesunden Familien aufbauen können.
    Ich engagiere mich dafür, dass dies zunehmend erkannt wird und auch in Unternehmen das Wohlergehen der Familie bei allem, was wir tun, mit einbezogen wird.
    "

Als Revisorinnen gewählt sind:

  • Selina Gemperli
  • Juliane Stiegler

Die Geschäftsstelle

Bruno Eisenhut, Geschäftsführer

info@profamiliaostschweiz.ch

079 565 28 32