Medienspiegel

Medienmitteilung vom 04. Juli 2022 "Konstruktive Diskussion zur Vereinbarkeit"

Wo stehen wir heute? Was sind die Bedürfnisse und was braucht es in Zukunft für eine bessere Vereinbarkeit von Familie
und Beruf? Diese Themen wurden anlässlich der öffentlichen Diskussionsveranstaltung auf Einladung der SP AI besprochen, es
wurden Erfahrungen ausgetauscht und Massnahmen und Angebote vorgestellt, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Medienmitteilung vom 04. März 2022 "Neuer Geschäftsführer für Pro Familia Ostschweiz"

Kürzlich wurde der Verein Pro Familia Ostschweiz gegründet. Zweck dieser Organisation ist die Förderung der Familienpolitik in der Region Ostschweiz. Mit Bruno Eisenhut hat der Verein nun einen Teilzeit-Geschäftsführer eingesetzt und nimmt seine Tätigkeit auf. Veröffentlicht auf linth24.ch

Nun hat auch die Ostschweiz eine Pro-Familia-Sektion: «Es fehlte bisher eine gemeinsame Plattform»

Am Dienstag 25. Januar fand die Gründungsveranstaltung von Pro Familia Ostschweiz statt. Das Regionaljournal Ostschweiz (SRF), das Tagblatt (Online und Print) und Radio Top haben darüber berichtet.  

Medienmitteilung 25. Januar 2022 „Gründung Pro Familia Ostschweiz“

In Anwesenheit von rund 40 Gründungsmitgliedern und Behördenvertreter:innen wurde heute in St.Gallen der Verein Pro Familia Ostschweiz gegründet. Zweck dieser Organisation ist die Förderung der Familienpolitik in der Region Ostschweiz (Kantone Thurgau, St.Gallen, Appenzell Ausserrhoden und Appenzell Innerrhoden). Pro Familia Ostschweiz versteht sich als Sprachrohr für Themen, die Familien betreffen. Der Verein übernimmt die Koordination für familienfreundliche Rahmenbedingungen im privaten, geschäftlichen und politischen Umfeld, initiiert und beteiligt sich an ausgewählten Projekten zur Realisierung der Vereinsziele und vernetzt entsprechende Organisationen. Pro Familia Ostschweiz ist eine regionale Sektion der Dachorganisation Pro Familia Schweiz.

Veröffentlicht bei: Appenzell24.ch, IHK St.Gallen-Appenzell